Die passende Ernährung vor der Schwangerschaft ist sehr wichtig für die Gesundheit der werdenden Mutter sowie für die Gesundheit und Entwicklung des Fötus. Um eine erfolgreiche Schwangerschaft zu haben, ist es wichtig, sich, unter Aufsicht eines Spezialisten, richtig zu ernähren, um ausreichend Mineralstoffe und Vitamine aufzunehmen und zu speichern. Hier sind einige wichtige Nährstoffe, die für die ersten drei Monate vor der Schwangerschaft empfohlen warden.
Folsäure (Vitamin B9):
Dieses Vitamin wirkt sich positiv auf das Wachstum und auf die Bildung des Gehirns und des Rückenmarks des Fötus aus und spielt eine wichtige Rolle bei der Bildung des fetalen Neuralrohrs (embryonale Anlage des zentrale Nervensystems) . Der tägliche Bedarf an "Folsäure" vor der Schwangerschaft beträgt 400 Mikrogramm.
Eisen:
Genug "Eisen" im Körper zu haben, stärkt das Immunsystem, die Lebensfähigkeit und die Vitalität der Mutter. Der tägliche Eisenbedarf vor der Schwangerschaft ist 18 mg.
Vitamin C:
Der Vitamin C-Konsum von Frauen vor der Schwangerschaft erhöht die Hormonsekretion und die zur Fruchtbarkeit. Durch Konsum dieses Vitamins wird die Aufnahme von Eisen erhöht. Der tägliche Bedarf an Vitamin C vor der Schwangerschaft ist 75 mg.
Zink (Zn):
Die Bereitstellung der erforderlichen Menge dieses Mineralstoffes vor der Schwangerschaft erhöht die Wahrscheinlichkeit zur Fruchtbarkeit. Auch die richtige Menge an "Zink" im Körper der Mutter bewirkt, dass sich der Fötus während der Schwangerschaft gut entwickelt. Die vor der Schwangerschaft benötigte Zinkmenge beträgt 8 mg täglich.
Referenzen / Verweise:
Soldavini, Jessica. "Krause's Food & The Nutrition Care Process." Journal of Nutrition Education and Behavior 51.10 (2019): 1225.